Schutzhütte Hauereck
Familie Lehofer

St. Kathrein am Hauenstein

Home ] Einkehren ] [ Veranstaltungen ] Übernachten ] Informationen ]

Nach oben
Termine 2004
Nachlese

Veranstaltungen

Seit der Eröffnung unseres Betriebes im Jahre 1992 werden, vor allem im Sommerhalbjahr, immer wieder Feste bei der Schutzhütte Hauereck gefeiert. Einige der Veranstaltungen finden zu eher festen Terminen statt, andere Veranstaltungen werden einmal im Jahr, aber immer zu unterschiedlichen Terminen abgehalten.

Bei den Festen wird neben der Hütte auch im Freien ausgeschenkt und gegrillt.

Tag der Almgeher, Annasonntag

Der Tage der Almgeher an Annasonntag ist auch das Fest, das zum Jahrestag der Eröffnung der Schutzhütte Hauereck am 25.7.1993 gefeiert wird.

Heuer findet das Fest zum Annasonntag am 22. Juli 2018 statt.

Das 25 jährige Jubiläum des Festes wird vorläufig auch die letzte Veranstaltung sein.

 Zu der Feier gehört traditionell eine Bergmesse bei der Kapelle, unmittelbar neben der Schutzhütte.

Nach der Messe findet üblicherweise ein Frühschoppen mit musikalischer Untermalung statt.

 
Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und Beschwerden wenden Sie sich bitte an: hauereck@a1plus.at
               © copyright by Familie Lehofer 2004 
Letzte Änderung: 16. März 2004